Elke Kolodzy, Fachberaterin in Thüringen, lädt am Donnerstag, dem 17.12.2020, von 18.00 bis 19.15 Uhr zur letzten kleinen Online-Fortbildung in diesem Jahr ein. Es geht um den Einsatz von Mindmaps im Unterricht. Auch wir Kolleginnen und Kollegen aus NRW sind wieder herzlich willkommen! Beim letzten Mal waren tatsächlich auch einige von uns dabei – es hat mich persönlich auch sehr gefreut, dass der Hinweis hier auf der Homepage doch auf Interesse gestoßen ist :)! Zur aktuellen Fortbildung schreibt Elke:

Wir wollen Plattformen und Tools kennen lernen und ausprobieren, die uns das Anfertigen von Mindmaps zur Vorbereitung und Durchführung von Unterricht erlauben. Einige Angebote funktionieren auch ohne Anmeldung, so dass die SuS diese auch für eigenes Arbeiten nutzen können. […] Treten Sie mit mir in den Austausch! Ich freue mich über Ihr Interesse.

http://russisch-verbindet.blogspot.com/ (10.12.2020)

Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bis zum 14.12.2020 per E-Mail formlos bei Elke Kolodzy an: Elke.Kolodzy@schule.thueringen.de Der Link zur Teilnahme wird dann per Mail kurz vor der Veranstaltung verschickt. Das funktioniert, soweit ich es mitbekommen habe, sehr problemlos!