Zwischen dem Teutoburger Wald und den sanften Hügeln des Weserberglandes liegt Bad Oeynhausen. Von hier aus versenden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 liebe Grüße und stellen ihre Heimatstadt von ihrer schönsten Seite vor!

In ihren Videoreportagen führen sie uns durch die Stadt, stellen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor, teilen mit uns ihre Lieblingsplätze und geben auch Tipps zur Freizeitgestaltung!

Die Videoreportagen sind im Rahmen einer Unterrichtseinheit entstanden, in der sich die Schülerinnen und Schüler mit der russischen Hauptstadt Moskau beschäftigt haben. Zum Abschluss der Reihe konnten sie nicht nur die russische Metropole vorstellen, sondern auch ihre eigene Heimatstadt!

Zu den Schüler-Videos gelangen Sie hier!

Приятного просмотрa и большой привет из Бад Эйнхаузена!